Gottesdienste und Veranstaltungen

Geistliche Impulse in Form von Texten, Videos und Audios finden Sie auf der Seite "Zum Weiterdenken"

Unsere Gottesdienste

Hier finden Sie die Gesamtübersichten zum Download:

Gottesdienste in unseren Kooperationsräumen:

Nachbarschaft Elbe-Ems (Altendorf, Altenstädt, Bad Emstal-Merxhausen, Bad Emstal-Sand, Balhorn, Elbenberg, Ippinghausen, Naumburg)

Nachbarschaft Wolfhagen-Erpetal (Altenhasungen, Bründersen, Ehringen, Gasterfeld, Istha, Leckringhausen, Nothfelden, Oelshausen, Philippinenburg- und thal, Viesebeck, Wenigenhasungen, Wolfhagen)

Nachbarschaft Oberes Warmetal (Burghasungen, Dörnberg, Ehlen, Hohenborn, Laar, Zierenberg)

Nachbarschaft Malsburg (Breuna, Escheberg, Niederelsungen, Niederlistingen, Oberelsungen, Oberlistingen, Rhöda, Wettesingen)

Wilhelmsthal-Liebenau (Calden, Ehrsten, Ersen, Fürstenwald, Haueda, Lamerden, Liebenau, Meimbressen, Niedermeiser, Obermeiser, Ostheim, Westuffeln, Zwergen)

Nachbarn am Reinhardswald (Burguffeln, Grebenstein, Hohenkirchen, Holzhausen, Hombressen, Immenhausen, Mariendorf, Mönchehof, Knickhagen, Schachten, Udenhausen, Wilhelmshausen)

Nordspitze (Bad Karlshafen, Beberbeck/Sababurg, Carlsdorf, Deisel, Eberschütz, Friedrichsfeld, Friedrichsdorf, Gottsbüren, Helmarshausen, Hofgeismar Gesundbrunnen, Hofgeismar Stadtkirchengemeinde, Hümme, Kelze, Langenthal, Schöneberg, Sielen, Stammen, Trendelburg, Wülmersen)

Weserkirchen (Arenborn, Heisebeck, Gewissenruh, Gieselwerder, Gottstreu, Lippoldsberg, Oedelsheim, Vaake, Veckerhagen, Vernawahlshausen)

Unsere Veranstaltungen

Wettbewerbe im Gottesdienst auf dem Sportplatz Carlsdorf

Datum:25.08.2024
11:00

Was gehört zum Gottesdienst bei einem Sportfest? Natürlich der Sport. Darum wird es im Gottesdienst zum Carlsdorfer Sportfest drei Wettkämpfe geben:

1. Auf großem Fuß: Wer überwindet eine feste Strecke mit den wenigsten Schritten?
2. Welcher Papierflieger fliegt am weitesten?
3. Wer beantwortet das Kirchenquiz am schnellsten? - Wer ist dabei?

Kinder und Erwachsene können sich jetzt zu jeder Disziplin anmelden. Natürlich gibt es tolle Preise. – Weitere Informationen und die Anmeldemöglichkeit gibt es im Gemeindebrief (Ev. Kirche Hofgeismar - Gemeindebrief (evangelische-kirche-hofgeismar.de)). Selbstverständlich kann man auch einfach zuschauen und erleben, wie daraus ein Gottesdienst wird. Pfarrer Andreas Kölling freut sich auf diese sportliche Herausforderung.