Gottesdienste und Veranstaltungen

Geistliche Impulse in Form von Texten, Videos und Audios finden Sie auf der Seite "Zum Weiterdenken"

Unsere Gottesdienste

Hier finden Sie die Gesamtübersichten zum Download:

Gottesdienste in unseren Kooperationsräumen:

Nachbarschaft Elbe-Ems (Altendorf, Altenstädt, Bad Emstal-Merxhausen, Bad Emstal-Sand, Balhorn, Elbenberg, Ippinghausen, Naumburg)

Nachbarschaft Wolfhagen-Erpetal (Altenhasungen, Bründersen, Ehringen, Gasterfeld, Istha, Leckringhausen, Nothfelden, Oelshausen, Philippinenburg- und thal, Viesebeck, Wenigenhasungen, Wolfhagen)

Nachbarschaft Oberes Warmetal (Burghasungen, Dörnberg, Ehlen, Hohenborn, Laar, Zierenberg)

Nachbarschaft Malsburg (Breuna, Escheberg, Niederelsungen, Niederlistingen, Oberelsungen, Oberlistingen, Rhöda, Wettesingen)

Wilhelmsthal-Liebenau (Calden, Ehrsten, Ersen, Fürstenwald, Haueda, Lamerden, Liebenau, Meimbressen, Niedermeiser, Obermeiser, Ostheim, Westuffeln, Zwergen)

Nachbarn am Reinhardswald (Burguffeln, Grebenstein, Hohenkirchen, Holzhausen, Hombressen, Immenhausen, Mariendorf, Mönchehof, Knickhagen, Schachten, Udenhausen, Wilhelmshausen)

Nordspitze (Bad Karlshafen, Beberbeck/Sababurg, Carlsdorf, Deisel, Eberschütz, Friedrichsfeld, Friedrichsdorf, Gottsbüren, Helmarshausen, Hofgeismar Gesundbrunnen, Hofgeismar Stadtkirchengemeinde, Hümme, Kelze, Langenthal, Schöneberg, Sielen, Stammen, Trendelburg, Wülmersen)

Weserkirchen (Arenborn, Heisebeck, Gewissenruh, Gieselwerder, Gottstreu, Lippoldsberg, Oedelsheim, Vaake, Veckerhagen, Vernawahlshausen)

Unsere Veranstaltungen

Sommerliche Orgelmusiken in der Altstädter Kirche Hofgeismar

Datum:03.08.2024
18:00

Lassen Sie sich einladen, wenn in drei Konzerten die farbenprächtigen Klänge der Schmid/Euler–Orgel den Raum der Altstädter Kirche erfüllen:

Samstag, 20.07.2024 / 18:00 Uhr / Altstädter Kirche
Im Eröffnungskonzert spielt Peer Schlechta Improvisationen sowie Werke von Johann Sebastian Bach und Anton Bruckner.

Samstag, 03.08.2024 / 18:00 Uhr / Altstädter Kirche
Das 2. Konzert gestaltet als Gast der neue Bezirkskantor der Wolfhager Stadtkirche, Jan Weige. Er stellt sich musikalisch vor mit Werken von J.S. Bach, F. Mendelsohn-Bartholdy und M. Dupré.

Samstag, 24.08.2024 / 18:00 Uhr / Altstädter Kirche
Zum Abschluss erklingt Musik für Orgel zu vier Händen und vier Füßen von Gustav Merkel, John Rutter und Maurice Ravel, präsentiert von Henrike und Dirk Wischerhoff.

Seien sie also herzlich willkommen, bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen für eine gute halbe Stunde in der kühlen Kirche. Im Anschluss wird es Gelegenheit zu Gespräch und Austausch bei Sekt und Knabbereien geben

Orgelfoto.jpg