02.05.2024

Neuer Dekan: Gottesdienst mit Einführung Eisenbergs auch im Livestream

Verabschiedung Eisenberg, 28.04.2024.jpgHofgeismar. Am letzten Sonntag wurde er in Vöhl als Gemeindepfarrer verabschiedet, am kommenden Sonntag, dem 5. Mai 2024, wird er in sein Amt als Dekan des Kirchenkreises Hofgeismar-Wolfhagen eingeführt: Es sind acht emotionale Tage für Jan Friedrich Eisenberg.

Der 48jährige hat am Tag der Arbeit seinen Dienst im Kirchenkreis aufgenommen. Am 5. Mai wird er in einem Gottesdienst, der um 14:00 Uhr in der Altstädter Kirche von Hofgeismar beginnt, von Pröpstin Katrin Wienold-Hocke auf sein neues Amt verpflichtet. Zu diesem Anlass wird der Kirchenkreis wieder einen Livestream des Gottesdienstes und auch der anschließenden Grußworte anbieten.

Aufgrund des parallel stattfindenden Dornröschenfestes empfehlen die Stadt Hofgeismar und der Kirchenkreis, vor allem den Parkplatz am Sälber Tor (Viehmarktsgelände) für den Einführungsgottesdienst zu nutzen.

Eisenberg hat die Nachfolge von Wolfgang Heinicke angetreten, der vor einem Jahr in den Ruhestand verabschiedet worden war. Er war von Dekanin Petra Hegmann von seinen Pflichten in der Kirchengemeinde Vöhl und im Kirchenkreis Eder entbunden worden. Der verheiratete Vater von drei Kindern wird übergangsweise noch weiter im Vöhler Pfarrhaus wohnen, bis die beiden älteren Kinder ihre Schullaufbahn beendet haben.

Links zum Livestream:
www.kirchenkreis-hofgeismar-wolfhagen.de

Bild:
Dekan Jan Friedrich Eisenberg bei seiner Verabschiedung als Vöhler Pfarrer am 28. April durch Dekanin Petra Hegmann. (Foto: Kirchenkreis Eder / J. Rimbach)

Sven Wollert - 13:25 @ Allgemein, Kirchenkreis | Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.