01.12.2022

Adventskalender zum Hören für Klein und Groß

Burghasungen / Ehlen. Einen besonderen Adventskalender gibt es in diesem Jahr für die Kirchengemeinde Burghasungen-Ehlen. Vom 1. bis zum 25. Dezember gibt es eine Geschichte aus dem Buch “Die Geschichte vom kleinen Weihnachtsstern” von Benjamin Biehn.

Über die Adventskalender-Seite der Homepage der Kirchengemeinde können die Geschichte, die jeweils nur 48 Stunden zur Verfügung stehen, aufgerufen und angehört werden.

Die Fortsetzungsgeschichten drehen sich um den kleinen Stern Sirius, der nicht nur von den anderen Sternenkindern geärgert wird, sondern auch aus seiner Wolke fällt und auf die Erde plumpst. Nun steht er vor der Frage: Wie kommt ein Stern zurück in den Himmel? Auf dem Weg helfen ihm Gefährten, eine Maus und ein Kaninchen, die er in der ungewohnten Umgebung kennenlernt.

Benjamin Biehn ist Drehbuchautor und lebt in Berlin. Mit dem Buch über den Weihnachtsstern, seinem ersten Kinderbuch, gelang ihm 2020 ein Überraschungserfolg und auch 2022 steht das Buch wieder vorne in den entsprechenden Verkaufslisten eines Onlinehändlers.

Gelesen werden die Geschichte von Klaus Nobiling, der als Pfarrer im hessischen Lichtenfels arbeitet und kirchliche Beiträge für Sendungen des Hessischen Rundfunks spricht.

Sven Wollert - 12:13 @ Warmetal | Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.