26/01/2025 0 Kommentare
Verabschiedung von Pfarrerin Anja Fülling
Verabschiedung von Pfarrerin Anja Fülling
# Neuigkeiten

Verabschiedung von Pfarrerin Anja Fülling
Am Sonntag, den 19. Januar fand um 10 Uhr in der Kirche Altenhasungen der Gottesdienst zur Verabschiedung von Pfarrerin Anja Fülling statt.
Eine Kirche, die bis auf den letzten Platz gefüllt war, Musik vom Posaunenchor, voller Gesang aus der Gemeinde, und viele bewegte Menschen zeugten davon, dass Pfarrerin Anja Fülling die fast acht Jahre als Gemeindepfarrerin im Kirchspiel BONWAI mit Herzblut dabei war.
In der Ansprache von Dekan Eisenberg klang der „gute Weg“, der in BONWAI, dem Kunstnamen für die sechs Orte Bründersen, Oelshausen, Nothfelden, Wenigenhasungen, Altenhasungen und Istha steckt, immer wieder an: „Du und deine Arbeitsweise hier in den Orten wirkte sehr integrativ und verbindend. Dir liegt daran, dass der gemeinschaftsfördernde Charakter unseres christlichen Glaubens stark gemacht wird. Das wird hier exemplarisch deutlich. Und BONWAI, das klingt irgendwie nach „bon – gut“ und „way – Weg“, also guter Weg – mit deinem Wirken hier in dem Kirchspiel warst du hier wahrlich auf einem guten Weg.“ Neben der Arbeit in den Gemeinden, wurde ihr Blick über den Tellerrand hervorgehoben, der besonders in ihrem Wirken als stellv. Dekanin, als Koordinatorin der Notfallseelsorge und als Mitglied der Landessynode deutlich wurde.
Anschließend wurde nebenan im Dorfgemeinschaftshaus weiter gefeiert. Bei dem der große Verlust durch den Weggang von Pfarrerin Fülling vielfältig zum Ausdruck kam. Auch die Segenswünsche für Ihre neue Tätigkeit als Dekanin des Kirchenkreises Kaufungen fehlten nicht. Der Dekan teilte mit, dass am 10. Februar die formale Pfarramtsübergabe an Pfarrerin Kathrin Wittich-Jung erfolgt, die im Umfang einer Viertelstelle die Vakanzvertretung übernehmen wird.
Kommentare