28.06.2023

Job- und Azubi-Börse in Hofgeismar: Kirchliche Arbeitgeber zeigen Gesicht

Jobbrse_HOG_Social-Media_230425.jpgHofgeismar. Was kann ich “bei Kirche” arbeiten? Wer sind die Menschen dahinter? Antworten auch auf diese Fragen bietet die Job- und Azubi-Börse, die am 30. Juni 2023 von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr in der Hofgeismarer Stadthalle stattfindet. Sie wird von der Stadt Hofgeismar zum ersten Mal zusammen mit Partnern aus der Wirtschaft veranstaltet.

Auch der Kirchenkreis Hofgeismar-Wolfhagen ist als Aussteller beteiligt. Es stellen sich vor:
• das Kirchenkreisamt Hofgeismar-Wolfhagen,
• der Zweckverband ev. Kindertagesstätten Hofgeismar-Wolfhagen,
• das Diakonische Werk Region Kassel,
• die IngA - Integration durch Arbeit gGmbH sowie
• das Ev. Jugendzentrum Hofgeismar.

Als weitere kirchliche Arbeitgeber sind auf der Messe vertreten:
• die bdks - Baunataler Diakonie Kassel e. V.,
• die Ev. Altenhilfe Gesundbrunnen Hofgeismar,
• das DAFZ für Pflegeberufe, Pflegeschule Hofgeismar sowie
• das Ev. Krankenhaus Gesundbrunnen gGmbH

Julia Bröske, die Leiterin des Kirchenkreisamtes, freut sich auf die Börse: “Es gibt vielfältige Berufs- und Ausbildungsmöglichkeiten in unseren Einrichtungen. Wir freuen uns darauf, wenn viele Menschen an unseren Ständen vorbeischauen und wir sie informieren können. Das werden bestimmt viele interessante Gespräche.”

Sven Wollert - 14:13 @ Allgemein, Kirchenkreis, Diakonie, Kindertagesstätten, Arbeit mit Kindern und Jugendlichen | Kommentar hinzufügen