01.07.2021

Kreissynode Hofgeismar-Wolfhagen tagt erneut digital

Hofgeismar / Wolfhagen. „Was ist der Auftrag der Kirche?“ Mit dieser Fragestellung wird sich die Synode des Kirchenkreises Hofgeismar-Wolfhagen auf ihrer zweiten Tagung des Kalenderjahres am 3. Juli 2021 ab 9:00 Uhr intensiv beschäftigen. Sie nimmt damit an einem Verständigungsprozess teil, den die neue Bischöfin der Ev. Kirche von Kurhessen-Waldeck, Beate Hofmann, angestoßen hat. Mehr als zwei Stunden sind für diesen Punkt der Tagesordnung vorgesehen.

Zudem werden sich die Synodalen mit einer Aktualisierung des 2019 beschlossenen Pfarrstellenplans für den Kirchenkreis beschäftigen, die zum Teil durch unvorhergesehene Ereignisse notwendig ist.

Schließlich wird der Kirchenkreisvorstand einen kurzen Bericht zur Lage im Kirchenkreis abgeben.

Die Tagung findet aufgrund der Corona-Pandemie erneut im Format einer Videokonferenz statt. Die Öffentlichkeit kann durch eine Übertragung der Synode im Bonhoeffer-Haus in Bad Emstal-Balhorn die Synode verfolgen.

Sven Wollert - 15:26 @ Allgemein, Kirchenkreis | Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.