06.02.2020

Zukünftige Kreissynode kommt zum ersten Mal zusammen

Hofgeismar / Wolfhagen / Breuna. Sich kennenlernen und informieren, das sind die Themen des synodalen Vortreffens am Sonnabend, dem 8. Februar 2020, in Breuna. Die Mitglieder der ersten Kreissynode des neuen Kirchenkreises Hofgeismar-Wolfhagen sind wie ihre Stellvertreter eingeladen, um vor dem Beginn der eigentlichen Arbeit miteinander in Kontakt zu kommen.

Nach einem Gottesdienst um 9:00 Uhr in der Breunaer Margareten-Kirche, den die Pröpstin des Sprengels Kassel, Katrin Wienold-Hocke, leiten wird und einigen Grußworten setzt sich das Treffen im Dorfgemeinschaftshaus fort. Dort werden die verschiedenen Ausschüsse und Gremien des Kirchenkreises vorgestellt und die neuen wie erfahrenen Mitglieder aus den zwei Teilen des Kirchenkreises werden Gelegenheit haben, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Die konstituierende Tagung der Kreissynode findet am 21. März 2020 in Immenhausen statt.

Information Kreissynode Hofgeismar-Wolfhagen:

Insgesamt 94 Mitglieder
• 47 Mitglieder, die von den Kirchenvorständen gewählt wurden
• 26 Gemeindepfarrerinnen und -pfarrer, die in den Kooperationsräumen gewählt wurden
• 12 Mitglieder, die vom Kirchenkreisvorstand berufen wurden
• Vier landeskirchliche Pfarrerinnen und Pfarrer, die in Dienstversammlungen gewählt wurden
• Vier Mitglieder der Landessynode, die im Kirchenkreis wohnen
• Der Dekan

Sven Wollert - 08:09 @ Allgemein, Kirchenkreis | Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.