15.05.2021

Ehemaliger Vorsitzender der Kreissynode Hofgeismar: Dr. Axel Pakusch gestorben

Hofgeismar / Vaake. Im Alter von 68 Jahren ist im April Dr. Axel Pakusch gestorben. Er war von 1995 bis 2008 Vorsitzender der Synode des damaligen Kirchenkreises Hofgeismar und damit auch Mitglied des Kirchenkreisvorstandes. Dekan Wolfgang Heinicke sagte im Blick auf diese Jahre: “Wir danken ihm, dass er sich, seine Zeit, seine Kenntnisse und Begabungen in die Arbeit des Kirchenkreises eingebracht hat.” Pakusch habe mit seinem Humor und seiner Beharrlichkeit das Miteinander bereichert.

Die Kirchengemeinde Vaake war seine kirchliche Heimat. Hier arbeitete er über 26 Jahre als Kirchenvorsteher in der Leitung der Gemeinde mit. Hier habe ihn seine ruhige und verbindliche Art ausgezeichnet, so Pfarrer Simon Diederich.

Sven Wollert - 10:19 @ Kirchenkreis, Obere Weser | Kommentar hinzufügen