15.02.2021

Kirchenbezirk Wilhelmsthal-Liebenau: Digitale Passionsandachten und Fastengruppe

Plakat 7 Wochen ohne 2021.jpgCalden / Liebenau. Neue Wege beschreiten die Gemeinden des Kirchenbezirks bei der Gestaltung der Passionszeit 2021:
Sie laden zu digitalen Passionsandachten und zu einer digitalen Fastengruppe ein. Diese werden u. a. geleitet von Pfarrerin Adelheid Römer-Bornmann aus Niedermeiser und Pfarrer Sven Wollert aus Westuffeln.

Dabei hat die Fastengruppe, die sich an den Themen der Aktion “7 Wochen ohne” orientiert, in der Kirchengemeinde Obermeiser-Westuffeln schon eine lange Tradition. Durch die Pandemie sind aber weder die Passionsandachten in der Schlosskapelle Wilhelmsthal und im Turm der Westuffelner Kirche möglich, noch die Treffen der Fastengruppe im Gemeindehaus von Westuffeln.

Daher laden die Gemeinden in einen digitalen Raum ein. Über die Plattform “Zoom” sind sowohl Gespräche in größerer Runde als auch in kleineren Gruppen möglich. Dabei soll das diesjährige Motto der Aktion ausgelotet werden: “Spielraum - Sieben Wochen ohne Blockaden”.
Gerade in diesen bewegten Zeiten, die vor allem durch tatsächliche und gefühlte Einschränkungen geprägt sind, kann es guttun, sich auf dem Weg in Richtung Ostern mit neuen Perspektiven zu probieren.

Die Andachten beginnen jeweils mittwochs um 19:30 Uhr. Die Fastengruppe trifft sich dann anschließend von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Dabei empfiehlt sich im Rahmen des Möglichen eine regelmäßige Teilnahme.
Zudem besteht die Möglichkeit, sich an der Sammelbestellung des diesjährigen Wandkalenders zu beteiligen.

Sowohl für die Beteiligung an der Sammelbestellung als auch für die Anmeldung zur Fastengruppe wenden Sie sich bitte an das Kirchenbüro Wilhelmsthal-Liebenau mit unserer Verwaltungsassistentin Tatjana Binder. Sie ist montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr telefonisch über die Nummer 05674 6789 erreichbar. Zudem ist auch eine Anmeldung per E-Mail möglich: kirchenbuero.wilhelmsthal@ekkw.de.

Sven Wollert - 12:22 @ Wilhelmsthal-Liebenau | Kommentar hinzufügen