18.06.2020

Synode des neuen Kirchenkreises Hofgeismar-Wolfhagen kommt zu ihrer konstituierenden Tagung zusammen

Hofgeismar. Drei Monate später als ursprünglich geplant und unter „Corona-Bedingungen“ konstituiert sich am Sonnabend, 20. Juni 2020, die Synode des am 1. Januar entstandenen Kirchenkreises Hofgeismar-Wolfhagen. In der Stadthalle von Hofgeismar kommen die insgesamt 92 Mitglieder des Kirchenparlaments erstmals offiziell zusammen, nachdem es im Februar in Breuna bereits ein informelles Treffen gegeben hatte, um die Arbeitsweise, die Gremien und die Personen ein erstes Mal kennen zu lernen.

Im Mittelpunkt der Beratungen und Entscheidungen stehen der Beschluss einer Satzung für den neuen Kirchenkreis, die Haushaltspläne sowie Wahlen. So sind der Vorsitz der Kreissynode, Kirchenkreisvorstand, Findungsausschüsse und der Diakonieausschuss zu wählen sowie die Mitglieder weiterer Ausschüsse zu berufen.

Dabei gelten für die Tagung die einschlägigen Abstandsgebote, zudem ist das Tragen von Mund-Nase-Bedeckungen obligatorisch. Da die Stadthalle unter diesen Bedingungen nur 99 Menschen aufnehmen kann, ist die Öffentlichkeit nur im Rahmen der noch verfügbaren Plätze zugelassen.

Die Sitzung beginnt um 8:30 Uhr und soll spätestens um 13:00 Uhr beendet sein.

Sven Wollert - 15:38 @ Allgemein, Kirchenkreis | Kommentar hinzufügen