27.11.2020

Ehemaliger Grebensteiner Pfarrer: Peter Zschoche gestorben

Zschoche, Peter.jpgGrebenstein. Vier Jahre war Peter Zschoche Pfarrer im Kirchspiel Grebenstein. Nun ist er am 20. November im Alter von nur 64 Jahren gestorben. Ab Oktober 2007 war er mit einer halben Stelle in der Stadt an der Esse sowie in Burguffeln und Schachten tätig. Mit der zweiten Hälfte seines Dienstauftrags war er Klinik- und Altenheimseelsorger in Kassel.

Im September 2011 wechselte er ins Kirchspiel Zimmersrode im damaligen Kirchenkreis Fritzlar-Homberg. Hier blieb er bis 2017, um danach Vertretungsdienste im Kirchenkreis Ziegenhain zu versehen. Am 1. April 2019 trat er in den Ruhestand.

Der Dekan des Kirchenkreises Hofgeismar-Wolfhagen, Wolfgang Heinicke, zeigte sich bestürzt über den frühen Tod seines ehemalige Kollegen. “Ich denke gerne an Begegnungen mit Peter Zschoche zurück, den ich seit meinem Vikariat kenne. Und ich hätte ihm sehr gewünscht, seinen Ruhestand länger erleben und genießen zu können.”

Der Trauergottesdienst war am 27. November in der Treysaer Totenkirche.

Bild: Pfarrer i. R. Peter Zschoche (© HNA/K. Maiterth)

Sven Wollert - 12:13 @ Kirchenkreis, Nachbarn am Reinhardswald | Kommentar hinzufügen