15.05.2021

Ehemaliger Vorsitzender der Kreissynode Hofgeismar: Dr. Axel Pakusch gestorben

Hofgeismar / Vaake. Im Alter von 68 Jahren ist im April Dr. Axel Pakusch gestorben. Er war von 1995 bis 2008 Vorsitzender der Synode des damaligen Kirchenkreises Hofgeismar und damit auch Mitglied des Kirchenkreisvorstandes. Dekan Wolfgang Heinicke sagte im Blick auf diese Jahre: “Wir danken ihm, dass er sich, seine Zeit, seine Kenntnisse und Begabungen in die Arbeit des Kirchenkreises eingebracht hat.” Pakusch habe mit seinem Humor und seiner Beharrlichkeit das Miteinander bereichert. [Mehr lesen…]

Sven Wollert - 10:19 @ Kirchenkreis, Obere Weser | Kommentar hinzufügen

16.03.2020

Kleidersammlung des Diakonischen Werks wird abgebrochen

Hofgeismar. Die heute begonnene Kleidersammlung des Diakonischen Werks Region Kassel im Kreisteil Hofgeismar, die bis zum Freitag, 20. März andauern sollte, ist heute aufgrund der Corona-Virus-Pandemie abgebrochen worden.

Die Kirchengemeinden im Kreisteil bitten dringend darum, keine (weiteren) Kleidersäcke zu den angegebenen Sammelstellen zu bringen.

Auch weitere Angebote des Diakonischen Werkes werden erheblich eingeschränkt. Alle Informationen dazu veröffentlicht der Kirchenkreis auch auf seiner Überblicksseite.

Sven Wollert - 20:51 @ Wilhelmsthal-Liebenau, Nachbarn am Reinhardswald, Nordspitze, Obere Weser, Diakonie | Kommentar hinzufügen

24.02.2020

Trauer im Kirchenkreis: Pfarrer Berthold Kraft gestorben

Kraft, Berthold (Reinhardshagen).jpgReinhardshagen / Hofgeismar. Die evangelischen Kirchengemeinden Vaake und Veckerhagen sowie der Ev. Kirchenkreis Hofgeismar-Wolfhagen trauern um Pfarrer Berthold Kraft, der am Sonntag, dem 23. Februar 2020, im Alter von 53 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben ist. Er war seit dem 1. [Mehr lesen…]

Sven Wollert - 10:59 @ Kirchenkreis, Obere Weser | Kommentar hinzufügen